Juhuuu, die ersten Ergebnisse sind da! Ich bin so erstaunt, dass ich dieses Mal wirklich etwas zu Ende bringe, darin bin ich nämlich sonst überhaupt nicht gut. Aber anscheinend hilft es mir sehr, konkrete Pläne zu machen und sie zu teilen, dann kommt nämlich ein bisschen Zugzwang auf. Mal abgesehen davon, dass der Kleiderschrank dringend aufgefüllt werden muss...
Und so kann ich euch heute nicht ohne ein bisschen Stolz unsere neuen Raglanshirts zeigen :-) Ich habe nämlich etwas gemacht, was ich mich bisher nicht getraut habe: auf Jersey appliziert! Und das war gar nicht so schwer... Aber ich will gar nicht lange reden heute, hier kommen die Bilder!
Schnitte: Ottobre 1/2016 (Raglanshirt Gr. 74) und Minikrea (Leggins Gr. 74/80)
Stoff: Jerseys aus altem Stoffbestand, Denimjersey von Lillestoff, gekauft bei Stoff und zugenäht in Münster
Verlinkt bei: sew mini, Handmade on Tuesday, Kiddikram, Meitlisache
Schöne Shirts - Den Vogel find ich toll! :)
AntwortenLöschenIst der Denimjersey eigentlich genauso wie normaler Jersey vom Tragegefühl? Ich finde so Jeggings bei den Kleinen so süß :)
Viele Grüße!
Dankeschön! Ja, der ist auch mein Favorit, inspiriert wurde er durch eine Geschenktüte aus Papier, die unsere Große von der Oma bekommen hat. Die sah so schön nach Frühling aus! Der Denimjersey von Lillestoff fühlt sich etwas dicker und "robuster" an als normaler Jersey, ist von außen etwas rauer wegen der Jeansoptik, aber trotzdem angenehm anzufassen. Und von innen sind quasi die rechten Maschen zu sehen, also alles superweich auf der Haut! Ich finds toll, vor allem wenn man etwas wärmeres und unempfindlicheres sucht als Leggins aus Jersey, aber dennoch nicht zur bewegungseinschränkenden Jeans greifen will. Ich habe jetzt nochmal bei unserem örtlichen Stoffhändler welchen von einem anderen Hersteller mitgenommen, in einem hellen Jeansblau, den habe ich allerdings noch nicht verarbeitet. Ein "Jeans"-Kleid soll die Große daraus bekommen.
LöschenLiebe Grüße