Seiten

27. April 2015

Westfalenstoffe-Challenge - Ich bin dabei!


Vor ein paar Wochen hat Westfalenstoffe zu einer Näh-Challenge mit der neuen Stoffserie "Wales" aufgerufen. Anlass des Ganzen war bzw. ist der 80ste Geburtstag des deutschen Unternehmens, das nach wie vor seine (super schönen und qualitativ wirklich hochwertigen) Textilien in Deutschland produziert. Man konnte sich  bewerben, um dann ein kleines Stoffpaket zugeschickt zu bekommen, aus dem man dann etwas Feines kreiert.

Geliebäugelt habe ich schon vorher mit den Stoffen, um meinen kleinen Mäusen (große Maus und Bauchmaus) etwas daraus zu nähen. Leider war unsere Familienkasse durch die Elternzeit stark in sich zusammengeschrumpft, und ich hatte die Idee schon fast wieder verworfen. Bis ich dann, ich glaube keine halbe Stunde nach der Veröffentlichung, auf dem Westfalenstoffe-Blog auf den Aufruf zum Mitmachen stieß. Beworben habe ich mich dann natürlich sofort, und ich darf mitmachen :-) So ist Gott, versorgt auf so vielfältige Weise, wie wir es uns nicht ausdenken können.

Zeitlich wird es gerade ein wenig sehr herausfordernd, da ein Umzug vor der Tür steht, der quasi mit dem Abgabetermin für die Challenge zusammenfällt, und ich noch meine Umstandsgarderobe erweitern muss/will, und ich ja nebenher noch ein Kleinkleinkind zu versorgen habe. Punkt eins stand übrigens terminlich so noch nicht fest, als ich mich beworben habe. Aber ich glaube, ich werde viel lernen in der nächsten Zeit von Selbstdisziplin und Ausdauer über Fleiß bis hin zu Gelassenheit und ganz tiefes Vertrauen auf Gott.

Die nächsten Wochen sind also zumindest von meiner Seite geprägt von Näharbeiten und Umzugsvorbereitungen - für Beiträge aus der Küche bleibt wahrscheinlich nur sehr wenig Raum, auch weil wir nach und nach alle Utensilien und Geräte in Umzugskartons packen müssen.

Aber vielleicht hat Juli ja das ein oder andere, überaus leckere Rezept für euch. Dafür sind wir ja zu zweit :-)

Was habt ihr so vor in der nächsten Zeit?

Kommentare:

  1. Da bin ich gespannt, was du daraus machst. Ich bin auch bei der Challenge dabei und tüftel gerade an einer Idee :) Viel Erfolg dir. Ich hoffe, dass du bei dem ganzen Stress, auch an die Nähmaschine kommst :)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,
      Vielen Dank, das hoffe ich auch :-) Aber noch bin ich guter Dinge und muss halt jetzt schonmal ein bisschen Vorarbeit leisten, damit es gegen Ende nicht zu viel Stress wird. Dir auch eine erfolgreiche kreative Zeit und gute Ideen!
      Ganz liebe Grüße,
      Janine

      Löschen
  2. Hallo Janine,
    ich bin gespannt, was wir alle aus der schönen Serie machen ! .. ich bin auch dabei und endlich endlich steht meine Idee...
    Ich freue mich drauf, bei Dir mitlesen zu dürfen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine
    ich darf auch bei der Challenge mit nähen. Bin echt gespannt was ihr so aus den tollen Stoffe macht.

    Lieben Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...